Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Luftangriffe in Syrien: Fünf Menschen durch israelische Angriffe getötet

Luftangriffe in SyrienFünf Menschen durch israelische Angriffe getötet

Sieben weitere Menschen seien verletzt worden, darunter ein Kind, wie Medien berichteten. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete hingegen von insgesamt vier getöteten sowie sieben verletzten Soldaten.

Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Syrien im Jahr 2011 hat Israel Hunderte Luftangriffe auf Ziele in Syrien geflogen. (Archivbild) 

Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Syrien im Jahr 2011 hat Israel Hunderte Luftangriffe auf Ziele in Syrien geflogen. (Archivbild) 

AFP

Bei israelischen Luftangriffen in Syrien sind laut syrischen Medienberichten fünf Menschen getötet worden. Unter den Toten sei ein Zivilist, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf Militärkreise am Freitag.

Israelische Kampfflugzeuge hätten in der Gegend um Masjaf in der zentralsyrischen Provinz Hama mindestens acht Geschosse auf Waffendepots und iranische Einrichtungen abgefeuert, teilte die in Grossbritannien ansässige Beobachtungsstelle weiter mit. Sie bezieht ihre Informationen von einem Netz von Informanten vor Ort.

Seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Syrien im Jahr 2011 hat Israel Hunderte Luftangriffe auf Ziele in Syrien geflogen und dabei sowohl Stellungen der Regierungstruppen als auch Kämpfer der libanesischen Hisbollah-Miliz und andere vom Iran unterstützte Kräfte angegriffen.

Israel äussert sich nicht zu Berichten ausländischer Medien

Die israelische Regierung bestätigt nur selten einzelne dieser Einsätze, hat aber wiederholt erklärt, dass sie eine Ausweitung des iranischen Einflusses in Syrien nicht dulden will. Teheran gilt als wichtigster Verbündeter von Syriens Machthaber Baschar al-Assad in der Region. Auch am Freitag erklärte die israelische Armee, sie äussere sich nicht zu Berichten ausländischer Medien.

Ende April waren bei israelischen Luftangriffen auf die Umgebung der syrischen Hauptstadt Damaskus nach Angaben von Aktivisten zehn Kämpfer getötet worden, darunter sechs syrische Soldaten.

AFP/sys

Fehler gefunden? Jetzt melden.