Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Liveticker: Frankreich - Polen: Mbappé oder Lewandowski? Für einen Superstar ist heute Schluss

Liveticker: Frankreich - PolenMbappé oder Lewandowski? Für einen Superstar ist heute Schluss

Im dritten Achtelfinal der WM trifft Frankreich auf Polen. Es ist das Duell der Superstars Kylian Mbappé und Robert Lewandowski. Der Liveticker.

Noch Zeit für eine unglaubliche Statistik, ehe die Partie in wenigen Minuten beginnt? Also: Für Frankreichs Antoine Griezmann ist es heute das 71. Länderspiel – in Folge! Das ist ein Rekord für den 31-Jährigen, der durchaus noch andere Rekorde brechen könnte.

In der ewigen Rangliste Frankreichs steht Griezmann mit 113 Länderspielen bereits auf Rang 6. Vor ihm sind nur noch Marcel Desailly mit 116 Einsätzen, Olivier Giroud (116), Thierry Henry (123), Hugo Lloris (141) und Lilian Thuram (142).

So läuft das Team von Trainer Lionel Scaloni heute auf. Besonders beeindruckend – wie immer – ist der offensive Dreizack des Teams mit Mbappé, Giroud und Dembélé.

Die deutlich schlechteren Aussichten für heute hat Robert Lewandowski. Zwar hat der 34-Jährige beim 2:0 gegen Saudi-Arabien «endlich» seinen ersten Treffer an einer WM erzielen können. Trotzdem gelten er und die Polen als klarer Aussenseiter in die Partie.

Natürlich ist der Stürmer des FC Barcelona der grösste Name im polnischen Team. Mit 136 Länderspielen und 77 Toren ist Lewandowski natürlich Rekord-Nationalspieler und – mit grossem Abstand – Rekord-Torschütze. Aber ob das hilft?

Polen steht in Katar zum ersten Mal seit 1986 wieder in der K.o.-Phase einer WM. Und so wirklich überzeugt hat das Team bislang noch nicht.

Das Nationalteam von Katar ist in der Gruppenphase sang- und klanglos aus dem eigenen Turnier ausgeschieden. Doch die Gastgeber dieser WM haben auch weiterhin einen Spieler, den sie tatkräftig unterstützen: Kylian Mbappé.

Der 23-Jährige hat seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain gerade erst um drei Jahre bis 2025 verlängert. Dem Investmentfond Qatar Sports, der PSG grosszügig finanziert, war diese Unterschrift offenbar 250 Millionen Euro wert. Damit Mbappé auch während der WM noch PSG-Spieler ist.

Und dem Spieler ist der Druck aus Frankreich und Katar offenbar nicht zu gross: In der Gruppenphase hat er in drei Partien drei Tore und einen Assists gesammelt. Insgesamt steht er damit bereits bei sieben WM-Treffern.

Der zweite Achtelfinal-Tag der WM beginnt um 16 Uhr mit zwei ganz grossen Namen im Weltfussball: Kylian Mbappé trifft beim Duell zwischen Frankreich und Polen auf Robert Lewandowski. Das bedeutet: Für einen der beiden Superstars ist das Turnier bereits heute beendet. Nur, für wen?

Alle Informationen zum Spiel aus dem Al Thumama Stadium in Doha finden Sie in unserem Liveticker!

Fehler gefunden? Jetzt melden.