Switzerland

Liveticker Europa League: YB gegen Roma auf Punktejagd

Die Young Boys wollen auswärts gegen die bereits für die KO-Phase qualifizierten Römer Punkte holen. Im Hinspiel zuhause lag die Überraschung nicht fern.

SRF powered by Zattoo

AS Roma

AS Roma

0 : 0

Young Boys

Young Boys

Und auch die Römer machen sich bereit:

Die Young Boys laufen ein:

YB-Akteur Lustenberger gehört zu den besten Passgebern in der bisherigen Europa League Kampagne.

YB präsentierte sich gut in den bisherigen Spielen der Europa League. Zum Start gab es zwar eine Heim-Niederlage gegen die heutigen Konkurrenten der AS Roma und dem Unentschieden zu Gast beim rumänischen Meister Cluj. Doch dann fuhren die Berner zwei Pflichtsiege gegen die Bulgaren von ZSKA Sofia ein.

Eben diese Bulgaren zeigten bereits, wie man gegen Roma punktet. Im Hinspiel holten sie in einer chancenreichen doch torlosen Partie ein Unentschieden im Stadio Olimpico. In der Zwischenzeit haben sich die Römer jedoch für die KO-Phase qualifiziert und sind mit 10 Punkten Gruppenerste. Diesen ersten Platz könnte sich die Roma mit einem Sieg heute bereits sichern.

Die Ausgangslage ist dennoch gut für den Schweizer Meister. Gelingt es YB heute mehr Punkte zu holen als der Drittplatzierte Cluj, wäre ihnen Platz 2 nicht mehr zu nehmen. Gelingt dies den Bernern nicht, kommt es im letzten Gruppenspiel nächste Woche zur Finalissima gegen Cluj, um die Qualifikation für die KO-Phase.

Gelingt es YB Punkte aus Rom mitzunehmen und mit etwas Schützenhilfe von Sofia vielleicht schon die frühzeitige Qualifikation für die Sechzehntelfinals?

Guten Abend und herzlich willkommen zur zweitletzten Runde der Europa-League-Gruppenphase und der Partie zwischen der AS Roma und den Young Boys.

Beginn des Live Tickers

Football news:

Cuadrado wurde von covid geheilt und kann mit Napoli spielen
Inter bot an, Origi von Liverpool zu mieten
Messi, Ronaldo, Neymar, Lewandowski und Ramos - in der symbolischen Nationalmannschaft des Jahres von der UEFA-Website
Berbatov über Bale: er wird zu Real Madrid zurückkehren, wenn er nicht beginnt, das Niveau zu zeigen, das Mourinho erwartet
Die Zeit von Pogba bei Manchester United ist wieder vorbei. Der Verein kaufte keinen Topspieler, sondern eine schöne Geschichte für die sozialen Netzwerke, Paul verlor gegen Bruns Kampf um den Einfluss von Ruslan Kopylov und Vadim lukomsky. Ich kann sagen, dass es Bei Pogba mit United vorbei ist, sagte Mino Raiola Tuttosport vor dem entscheidenden Spiel von Manchester United gegen Leipzig in der Champions League
Roma hat im italienischen Pokalspiel einen überflüssigen Ersatz verpflichtet. Dem Klub droht eine technische Niederlage gegen die Roma im italienischen Pokal, die im Achtelfinale in der Verlängerung gegen la Spezia (2:4) verloren. Allerdings dürfte der römische Klub nach der Tat eine technische Niederlage für die überschreitung der zulässigen Anzahl von Auswechslungen erwarten
Die APL untersucht den Transfer von Snodgrass nach West Brom. West Ham hat ihm beim Verkauf verboten, gegen Sie zu spielen