Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Liverpool-Fans stürmten das Stadion – darum begann der CL-Final mit grosser Verspätung

Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen

1 / 24

Diese Klubs haben den Henkelpott gewonnen

quelle: ullstein bild / ullstein bild

Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld

Das könnte dich auch noch interessieren:

Das ist ja ein Ding: YB kopiert das weitgehend gescheiterte SCB-Modell eines Unter- und Obersportchefs. Aber mit viel grösseren Erfolgschancen.

Wir erinnern uns an die Führungsstruktur, mit der die Führung des SC Bern nach Jahren des Ruhmes mit drei Titeln in vier Saisons (2016 bis 2019) die Erneuerung versuchte: Raëto Raffainer wird im Januar 2021 strategischer Sportchef (Obersportchef) und unter ihm bald darauf der frühere Spieler Andrew Ebbett Sportchef (Untersportchef).

Chaotische Szenen vor dem Pariser Stade de France.

Chaotische Szenen vor dem Pariser Stade de France.Bild: keystone

Es sind Szenen, die an den EM-Final 2021 im letzten Jahr erinnern. Damals hatten sich einige Fans unbefugt Zutritt zum Wembley-Stadion verschafft. Vor dem Champions-League-Final zwischen Liverpool und Real Madrid im Pariser Stade de France sollen nun mehrere Hundert Liverpool-Fans die Einlasskontrolle überrannt haben und so ins Stadion gelangt sein.

Auf einem Twitter-Video eines französischen Journalisten ist zu sehen, wie die Fans andere Zuschauer von hinten schoben, Sicherheitskräfte und Ordner hatten keine Chance mehr zu reagieren und mussten die Anhänger grösstenteils ziehen lassen.

Video: twitter/npelletier18

Der Anpfiff musste aus Sicherheitsgründen mehrfach verschoben werden. Schliesslich konnte es um 21.24 Uhr mit der Eröffnungszeremonie losgehen, um 21.37 Uhr erfolgte dann der Anpfiff.

Ausgerechnet vor dem Final war in Paris der öffentliche Nahverkehr wegen Streiks beeinträchtigt. Tagsüber fuhren nur zwei von drei Zügen und vom Nachmittag nur vier von fünf Zügen, ausserdem wurde die Linie am Bahnhof Paris Nord unterbrochen.

Für die Fans beider Klubs bedeutete das erschwerte Bedingungen bei der Stadionanreise und vor den Ticketkontrollstellen bildeten sich lange Schlagen. Auch Fans mit gültigem Billet kamen so nicht rechtzeitig ins Stadion. Gut möglich, dass die Situation auch deshalb eskalierte.

Weitere Videos des Stadionsturms:

(pre/abe)