Switzerland
This article was added by the user Anna. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Langjähriger ARD-Korrespondent Gerd Ruge gestorben

Er interviewte viele mächtige Politiker und produzierte einprägsame Auslandsreportagen. Nun ist Gerd Ruge im Alter von 93 Jahren gestorben.

Gerd Ruge berichtete Jahrzehnte lang für die ARD aus verschiedenen Teil der Welt. (Aufnahme aus dem Jahr 2014)

Gerd Ruge berichtete Jahrzehnte lang für die ARD aus verschiedenen Teil der Welt. (Aufnahme aus dem Jahr 2014)

Imago

(dpa) Jahrzehntelang hat er den Fernsehzuschauern Einblicke in fremde Länder gegeben – als viele Länder noch wirklich fremd waren, weil es dort noch keinen Massentourismus und kein Internet gab. Dazu reiste er unermüdlich. «Gerd Ruge unterwegs» – so hiess die ARD-Serie, für die er nach seiner Pensionierung Auslandsreportagen lieferte. Dieser Titel beschreibt auch sein Leben.