Switzerland
This article was added by the user Levi James. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KURZMELDUNGEN - Sport: Iga Swiatek verlängert ihre Erfolgsserie +++ Phil Mickelson verzichtet auf eine Teilnahme an der US PGA Championship

China wird die Asienmeisterschaft 2023 doch nicht durchführen. Und Novak Djokovic bleibt die Nummer eins im Männertennis. Die wichtigsten Sportmeldungen im Überblick.

Tennis: Iga Swiatek verlängert ihre Erfolgsserie

Derzeit nicht zu bezwingen: die Polin Iga Swiatek.

Derzeit nicht zu bezwingen: die Polin Iga Swiatek.

Imago

(sda/apa) Iga Swiatek hat ihre Hausse in Rom fortgesetzt. Die erst 20-jährige Polin, die nach dem Abgang von Ashleigh Barty auch zur Nummer 1 aufgerückt ist, feierte im Halbfinal einen 6:2, 6:1-Sieg gegen die als Nummer 3 gesetzte Aryna Sabalenka aus Weissrussland. Es war Iga Swiateks bereits 27. Sieg in Serie. Dies hatte letztmals Serena Williams saisonübergreifend in den Jahren 2014/15 geschafft. Der Polin fehlt damit noch ein Sieg zum bereits fünften Titel in diesem Jahr.