Switzerland
This article was added by the user Gianna Lee. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KURZMELDUNGEN - Kultur: Deniz Yücel bleibt Pen-Präsident +++ Spanische Opernsängerin Teresa Berganza gestorben

Deniz Yücel bleibt Pen-Präsident

Der Journalist Deniz Yücel bleibt Pen-Präsident.

Der Journalist Deniz Yücel bleibt Pen-Präsident.

Imago/Horst Galuschka / www.imago-images.de

(dpa) Der Journalist Deniz Yücel bleibt nach internen Querelen weiter an der Spitze des deutschen Pen-Zentrums. Von 161 abgegebenen gültigen Stimmen votierten am Freitag (13. 5.) auf der Pen-Mitgliederversammlung in Gotha 75 Mitglieder gegen die Abberufung des Präsidenten. Das Ergebnis fiel damit äusserst knapp aus: 73 Mitglieder stimmten für seine Abberufung. Das jetzige Präsidium mit dem 48-jährigen Yücel an der Spitze war erst im vergangenen Oktober gewählt worden.