Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KURZMELDUNGEN - Deutschland: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder verzichtet auf Kandidatur für Gazprom-Aufsichtsrat

Altkanzler Schröder gibt über «Linkedin» Verzicht auf Gazprom-Kandidatur bekannt

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder 2016 in St. Petersburg.

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder 2016 in St. Petersburg.

Dmitry Lovetsky / AP

Ht. Der frühere deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder verzichtet auf eine Kandidatur für einen Sitz im Aufsichtsrat des staatlichen russischen Gaskonzerns Gazprom. «Auf die Nominierung in den Aufsichtsrat von Gazprom habe ich schon vor längerer Zeit verzichtet. Dieses habe ich dem Unternehmen auch mitgeteilt. Insofern wundere ich mich über heute neu erschienene anderslautende Berichte», hielt der Altkanzler am Dienstagabend auf dem Online-Portal «Linkedin» fest.