Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KURZMELDUNGEN - Deutschland: Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder bleibt offenbar Kandidat für Gazprom-Aufsichtsrat

Schröder schweigt zu Gazprom-Kandidatur

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder 2016 in St.Petersburg.

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder 2016 in St.Petersburg.

Dmitry Lovetsky / AP

Ht. Wird der frühere deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder Einsitz im Aufsichtsrat des staatlichen russischen Gaskonzerns Gazprom nehmen? Am Dienstagabend meldeten zahlreiche deutsche Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters, Gazprom habe die Nominierung von Schröder für einen Sitz in diesem Gremium bestätigt. Von Gazprom selbst lag jedoch nur eine Meldung vor, wonach der russische Landwirtschaftsminister Dmitri Nikolajewitsch Patruschew neu in die Liste der Kandidaten aufgenommen worden sei. Auf eine Anfrage zu Schröder schickte Gazprom kommentarlos eine Pressemitteilung mit der Liste aller übrigen Kandidaten, die allerdings bereits im Februar veröffentlicht worden ist und auf der auch Schröder zu finden ist.