Switzerland
This article was added by the user Isaac King. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Kurt bleibt tief in meinem Herzen»

Die erste gemeinsame Moderation

«Ich liebe dieses Bild. Es symbolisiert den Weg, den Kurt und ich miteinander gegangen sind – sowohl privat als auch beruflich. Es entstand während der Proben für die erste Sendung, die wir gemeinsam moderiert haben: ‹Lieder gehen um die Welt›. Das ZDF kam mit der Idee auf uns zu, nachdem Harald Juhnke aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen war. Die Sendung war ein voller Erfolg, sodass die ARD sehr schnell entschieden hat, uns auch für ‹Verstehen Sie Spass?› zusammen zu engagieren. Die Harmonie, die wir am Bildschirm verkörperten, existierte nicht nur beruflich, sie war auch die Grundlage unseres Zusammenlebens. Die Zusammenarbeit war für uns auch eine Gelegenheit, etwas mehr Zeit miteinander verbringen zu können. Wir waren beruflich meistens getrennt unterwegs – Kurt bei Dreharbeiten, ich im Tonstudio oder auf Tournee. So waren wir immerhin in der gemeinsam moderierten Sendung zusammen. Uns verband die Leidenschaft für die Musik und das Medium Fernsehen, und wir mochten einander unsere Erfolge gegenseitig von Herzen gönnen. Die Entscheidung, uns 1990 ins Privatleben zurückzuziehen, haben wir nie bereut. Wir hatten den Applaus sehr genossen und freuten uns auf das Leben danach. So konnten wir vieles gemeinsam erleben, das während unserer Karrieren nicht möglich gewesen war.»