Switzerland

Kultivierter Weltmeister: Mbappé und die Geschichte mit der Querflöte

Der Stürmerstar von PSG erlebt eine typisch untypische Aufstiegsgeschichte – und ist wohl bald weg.

Träumt schon seit der Kindheit von Real Madrid: PSG-Goalgetter Kylian Mbappé.

Träumt schon seit der Kindheit von Real Madrid: PSG-Goalgetter Kylian Mbappé.

Foto: Keystone

In den meisten Aufstiegsgeschichten aus dem Fussball, zumal in den märchenhaft schönen von ganz unten nach ganz oben, spielt der Ball eine zentrale, ja eine transzendentale Rolle. Der Ball ist alles auf den Bolzplätzen der Pariser Peripherie, in den Strassen von São Paulo und Lagos, in windschiefen Hallen von Rosario: Spiel und Schule, im besten Fall Katapult.

Bei Kylian Mbappé aus Bondy, einer Banlieue von Paris, 22 Jahre alt, Doppeltorschütze beim im Viertelfinal der Champions League, war es ähnlich. Und doch ganz anders.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Benzema wird bei der Euro 2020 in die französische Nationalmannschaft berufen. Er spielte nicht für das Team 6 Jahre (Le Parisien)
Cantona ist der 3. Spieler, der in die Hall of Fame der APL aufgenommen wurde. Die ersten beiden - Shearer und Henri
Walcott unterschrieb bei Southampton einen Vertrag bis 2023
Juventus Turin hat die neue Homepage ein Formular für die Saison 2021/22
Lobanovsky hat einen tödlichen Aufstieg erfunden. Kotzten fast alle. Wer nicht kotzte-ging in die Basis. Andrey Shevchenko schrieb eine Autobiographie
Klose kann Fortuna Düsseldorf leiten: Miroslav Klose kann als Cheftrainer des FC Bayern starten. Er könnte Fortuna Düsseldorf aus der zweiten Bundesliga führen, behauptet Express. Ihn will dort Direktor Klaus Allofs einladen, der früher bei Werder arbeitete, wo Klose spielte. Der Rekordweltmeister wird den FC Bayern in diesem Sommer gemeinsam mit Hans-Dieter Flick verlassen und sich selbstständig machen
Mount-Chelsea ' s bester Spieler der Saison