Switzerland

Kriselnde SCL Tigers: Der Topskorer, der nicht trifft

Letzte Saison war Marcus Nilsson in Schweden der beste Stürmer. In Langnau kann er die Erwartungen nicht erfüllen. Er hadert – fehlen ihm starke Mitspieler?

Er versucht es auf Biegen und Brechen: Marcus Nilsson will in Langnau möglichst viele Skorerpunkte liefern.

Er versucht es auf Biegen und Brechen: Marcus Nilsson will in Langnau möglichst viele Skorerpunkte liefern.

Foto: Christian Pfander

Eine Finte, drei Gegenspieler ausgetanzt, der Abschluss ins hohe Eck … und Tor. So geht das bei Marcus Nilsson, diesem Künstler in Langnauer Diensten. So könnte es jedenfalls gehen, wie am Freitag in Davos zu sehen war.

Das 1:0 war ein Treffer, wie es ihn nicht jede Woche zu bestaunen gibt auf Schweizer Eis. Aber es war eben auch das erste Tor überhaupt des Schweden im Tigers-Dress – im 16. Spiel.

Mitte Dezember wechselte Nilsson ins Emmental. Mit dem Transfer war Langnaus sportlicher Führung ein Coup geglückt, handelt es sich beim Stürmer doch um den letztjährigen Topskorer in Schwedens höchster Liga. Die Leistungen in der Heimat brachten ihm einen fürstlich dotierten Vertrag beim KHL-Verein Sotschi ein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Moreno hat in den letzten 5 Spielen 6 Tore für Villarreal erzielt
Zagreb-Trainer: In den Spielen gegen Krasnodar haben wir gezeigt, wie gut wir sind. Nur an der Umsetzung muss gearbeitet werden
Ole-Gunnar Sulscher: Auf Manchester United warten drei wichtige Wochen, die Spiele gegen Chelsea, Leicester. Wir sind selbstbewusst
Gattuso über Granada: Wenn Napoli die Zeit so tötete, würden wir in der Presse verschmiert
Jacko ist der beste Torschütze der Roma im Europapokal. Er erzielte in der 23.Minute den Anschlusstreffer für Totti. Es ist sein 29.Tor für die Römer im Europacup (ohne Rücksicht auf die Qualifikationsrunden)
Miquel Arteta: Wir haben Benfica zwei Tore geschenkt. Es wäre ärgerlich,aus der Europa League zu fliegen, sagte Arsenal-Trainer Miquel ArtetaLigi
Milan schoss 18 Elfmeter pro Saison. Das war das beste Ergebnis in den Top 5 der europäischen Ligen