Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Krieg in der Ukraine: Wie Kiew die Offensive vorbereitet

Krieg in der UkraineWie Kiew die Offensive vorbereitet

Ist der geballte ukrainische Gegenangriff auf die russische Armee bereits im Gang? Oder beginnt die Offensive doch erst in einigen Wochen? Und was sind «shaping operations»? Antworten auf grundlegende Fragen.

Auf dem Weg an die Front: Ukrainische Truppen auf einem Schützenpanzer in der Nähe von Luhansk.  

Auf dem Weg an die Front: Ukrainische Truppen auf einem Schützenpanzer in der Nähe von Luhansk.  

Foto: Keystone

Hat die ukrainische Offensive schon begonnen? Diese Frage wird gerade oft gestellt. «Ja», sagt Natalia Humeniuk, Sprecherin des ukrainischen Einsatzkommandos Süd: «Die ukrainischen Truppen haben mit Offensivaktionen in mehreren Richtungen an der Südfront begonnen.» «Nein», erklärt dagegen Präsident Wolodimir Selenski. Man habe sich mit der Militärführung zwar auf einen Startzeitpunkt geeinigt. Der sei aber noch nicht gekommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessenBereits registriert oder Abonnent:in?Login