Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Korruptionsvorwürfe, Pokal-«Klau» und Sexismus – Frankfurt hat einen Oberbürgermeister zum Schämen

Die Skandale von Peter Feldmann (SPD) machen bundesweit Schlagzeilen. Seine eigene Partei will ihn loswerden, er beschädigt inzwischen auch Bundesinnenministerin Faeser. Doch Feldmann denkt bis jetzt nicht an Rücktritt, er will einen Rekord brechen.

Frohnatur Feldmann: Der Frankfurter Oberbürgermeister tritt von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, doch ihn ficht nichts an.

Frohnatur Feldmann: Der Frankfurter Oberbürgermeister tritt von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, doch ihn ficht nichts an.

Imago

Der Europapokal-Triumph der Frankfurter Fussballer wurde für Peter Feldmann endgültig zum öffentlichkeitswirksamen Debakel. Mit zwei selbstgefälligen Aktionen schaffte es der Oberbürgermeister der SPD nicht nur in die «Bild»-Zeitung, sondern wurde dadurch auch zur Witzfigur in ganz Deutschland. Zuerst entriss er eigensinnig den Eintracht-Stars vor laufender Kamera den Pokal. Dann kam heraus, dass er auf dem Flug zum Finale einen sexistischen Spruch gemacht hatte. Doch derlei Peinlichkeiten sind Petitessen im Vergleich zu seinem langjährigen Hauptproblem: Korruptionsverdacht. Worum geht es genau?