Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Kontroverse im Dorf: Bauer darf weiter gegen Hagel schiessen

Kontroverse im DorfBauer darf weiter gegen Hagel schiessen

Obstbauer Reto Schürch aus Grosshöchstetten schickt Schallwellen in die Atmosphäre, um seine Früchte vor Hagel zu retten. Nun darf er das offiziell.

Hat gut lachen: Obstbauer Reto Schürch darf nun offiziell mit seiner Hagelkanone (oben) gegen den Hagelschlag kämpfen.

Hat gut lachen: Obstbauer Reto Schürch darf nun offiziell mit seiner Hagelkanone (oben) gegen den Hagelschlag kämpfen.

Foto: Susanne Keller

An seiner letzten Sitzung hat der Gemeinderat von Grosshöchstetten über Hagelschlag diskutiert. Was sich nach einem schlechten Witz mit schlechter Pointe anhört, hat aber eine ernste Seite: Gegen die Hagelkanone von Obstbauer Reto Schürch gingen in den vergangenen Jahren mehrere Lärmklagen ein.