Switzerland

KOMMENTAR - Trump hält die Republikaner in Geiselhaft

Amerikas Grand Old Party stellt ihr Idol über ihre traditionellen Prinzipien. Die Popularität des ehemaligen Präsidenten bei der Basis verleiht ihm enorme Macht – für die Partei ist das gefährlich.

Zahllose Anhänger der Republikaner träumen von einer zweiten Präsidentschaft Donald Trumps.

Zahllose Anhänger der Republikaner träumen von einer zweiten Präsidentschaft Donald Trumps.

John Minchillo / AP

Kurzzeitig sah es so aus, als wäre der Sturm aufs Capitol am 6. Januar auch für die Republikanische Partei eine Zäsur. Als die Sicherheitslage im Capitol wieder unter Kontrolle war und die formale Bestätigung der Wahl Joe Bidens zum neuen Präsidenten noch am selben Tag fortgesetzt wurde, ergriff Senator Lindsey Graham das Wort, über Jahre einer der treusten Verbündeten von Donald Trump. «Ich bin raus. Genug ist genug», sagte er. Biden habe die Wahl gewonnen und werde am 20. Januar zum legitimen Präsidenten vereidigt werden.

Football news:

Todin erinnert sich an die Euro 2004: Er hätte sich beinahe in die Fugen geschlagen, sich gegen den jungen Cristiano verteidigt und die Aufregung des Brückenbauers verstanden
Gareth Southgate: Wir dürfen keine Fußball-Snobs sein. Englands Trainer Gareth Southgate hat sich für das Spiel seiner Mannschaft gegen Kroatien 2020 ausgesprochen
Leonid Slutsky: Immer noch sicher, dass die Nationalmannschaft von Finnland-der Außenseiter unserer Gruppe. Sie hatten großes Glück gegen Dänemark
Ich bin kein Rassist! Arnautovic entschuldigte sich für Beleidigungen gegen Spieler aus Nordmazedonien
Gary Lineker: Mbappé ist ein Weltstar, er wird Ronaldo ersetzen, aber nicht Messi. Leo macht Dinge, die andere nicht können
Der spanische Fan fährt seit 1979 zu den Spielen der Nationalmannschaft. Er kam mit der berühmten Trommel zur Euro (hätte ihn während des Lockdowns verlieren können)
Ronaldo hat bei der Pressekonferenz die Sponsorencoca Cola weggeräumt. Cristiano ist hart gegen Zucker - wirbt nicht einmal damit Und verbietet dem Sohn, Limonade zu trinken