Switzerland

KOMMENTAR - Mit Impfungen auf dem «Weg in die Freiheit»: Grossbritanniens Pandemiebilanz erscheint plötzlich in besserem Licht

Bisher erntete die Regierung von Boris Johnson in der Corona-Krise vor allem Kritik. Jetzt aber kann der Premierminister seiner Nation eine Rückkehr zur Normalität bis im Juni versprechen. Möglich machen dies die grossen Fortschritte bei der Impfkampagne.

Premierminister Boris Johnson hat einen Plan: Er will in mehreren Etappen bis Ende Juni sein Land vollständig aus dem Corona-Lockdown führen.

Premierminister Boris Johnson hat einen Plan: Er will in mehreren Etappen bis Ende Juni sein Land vollständig aus dem Corona-Lockdown führen.

Leon Neal / Getty

Der Stimmungswechsel fällt deutlich aus. Ausgerechnet in dem Land, in dem das Coronavirus für besonders hohe Opferzahlen und einen besonders tiefen Wirtschaftseinbruch gesorgt hat, macht sich Hoffnung breit. Premierminister Boris Johnson hat der Nation einen Fahrplan aus dem Lockdown präsentiert, an dessen Ende das steht, worauf alle inständig hoffen: eine Rückkehr zu einem weitgehend normalen Leben.

Football news:

Neymar: Verdankt Mbappé die Anpassung in Frankreich und die Freude, hier zu sein
Joau Felix ist wieder verletzt. Er wird 10 Tage fehlen
Mit Hoffenheim und Bayer hat sich die Bundesliga von den Spielen am Montag verabschiedet. Ihre Absage wurde von den Fans gefordert
Mino Raiola: Borussia Dortmund will Holland im Sommer nicht verkaufen. Ich respektiere diese Position, aber das bedeutet nicht, dass ich mit ihr einverstanden bin
Alexander Golovin: Ich habe Freude daran, solche Übertragungen zu geben. Das ist meine Arbeit
West Brom erzielte 8 Tore in den letzten 2 Spielen. In den letzten 10 Spielen erzielte nur 6
VAHR zählte das Tor von West Brom wegen Abseits nicht. Obwohl der Torschütze wahrscheinlich in der richtigen Position war