Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KOMMENTAR - Massentierhaltung: Die Fleischfeinde züchten heilige Kühe und sehen den Elefanten im Raum nicht

Die abgelehnte Vorlage war kontraproduktiv und zielte am eigentlichen Problem vorbei: Wer über Tierhaltung reden muss, muss auch über den Fleischkonsum reden - und über noch etwas muss man reden: Solange die Zuwanderung anhält, steigt auch der nominale Fleischkonsum.

Die Initiative wollte den Dichtestress der Tiere lindern.

Die Initiative wollte den Dichtestress der Tiere lindern.

Michael Buholzer / Keystone

Die Verlierer sind die Sieger der Herzen. Das klare Nein ist ein «Sympathie-Nein». Nicht nur die 36 Prozent, die Ja zur Massentierhaltungsinitiative gesagt haben, wollen nicht, dass Kühe, Schweine und Hennen in Massen gehalten. Auch sie wollen, dass Tiere rücksichtsvoll gestallt und schonend geschlachtet werden.