Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KOMMENTAR - Krieg in der Ukraine: Es ist zu früh, um sichere Zonen für Flüchtlinge festzulegen

Der Vorschlag der SVP ist zynisch, doch mit einer Gegenreaktion war zu rechnen. Je nach dem Konfliktverlauf muss die Schweiz ihren Kurs in der Flüchtlingskrise anpassen.

Bei den Ukraine-Flüchtlingen ist es mit der Einigkeit der Parteien vorbei.

Bei den Ukraine-Flüchtlingen ist es mit der Einigkeit der Parteien vorbei.

Karin Hofer / NZZ

Noch nie hat die Schweiz in so kurzer Zeit so viele Flüchtlinge aufgenommen: Über 50 000 Ukrainerinnen und Ukrainern hat sie seit dem März mit dem Status S vorübergehend Schutz gewährt. Zum Vergleich: 1998 und 1999 flüchteten insgesamt etwa gleich viele Kosovaren in die Schweiz. Was noch auf diese zukommt, ist unklar. Das Staatssekretariat für Migration (SEM) rechnet bis im Herbst mit 80 000 bis 120 000 Flüchtlingen aus der Ukraine.