Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KOMMENTAR - Ermotti zum Zweiten: Dass die UBS ihren früheren Chef an die Spitze zurückholt, ergibt in der aktuellen Lage Sinn

Den alten Bankchef zum neuen Bankchef zu machen, ist in der Regel eine schlechte Idee. Mit Sergio Ermottis Rückkehr bringt sich die UBS aber in eine bessere Position, um die Integration der Credit Suisse zu schaffen.

Sergio Ermotti wird erneut Konzernchef der UBS; die aussergewöhnliche Lage rechtfertigt diesen ungewöhnlichen Schritt.

Sergio Ermotti wird erneut Konzernchef der UBS; die aussergewöhnliche Lage rechtfertigt diesen ungewöhnlichen Schritt.

Michael Buholzer / Keystone

Der Mann der Vergangenheit soll der Mann der Zukunft sein: Die UBS holt, um die Integration der Credit Suisse zu bewältigen, den früheren Bankchef Sergio Ermotti zurück an ihre Spitze. Ermotti gibt dafür sein Swiss-Re-Präsidium ab und löst Ralph Hamers schon nächste Woche ab. Dabei war Hamers erst seit drei Jahren im Amt. Und war, in den Worten des damaligen UBS-Präsidenten Axel Weber, «der richtige CEO, um unsere Bank durch die nächste Phase ihrer Entwicklung zu führen.»