Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KOMMENTAR - DeSantis muss das Trump-Problem lösen

Mit der Bewerbung von Ron DeSantis ist die amerikanische Präsidentschaftswahl 2024 zum Dreikampf geworden. Der Gouverneur von Florida ist ein konservativer Hoffnungsträger und hätte Chancen gegen Joe Biden. Doch die Republikaner kommen nicht von Trump los.

Donald Trump hat nur geringe Chancen, ins Weisse Haus zurückzukehren. Trotzdem ist er der aussichtsreichste Bewerber der Republikaner.

Donald Trump hat nur geringe Chancen, ins Weisse Haus zurückzukehren. Trotzdem ist er der aussichtsreichste Bewerber der Republikaner.

Erin Scott / Reuters

Noch ist das Rennen um das Weisse Haus 2024 höchstens in der Aufwärmrunde, und doch ist diese Woche eine Vorentscheidung gefallen. Floridas Gouverneur Ron DeSantis hat endlich offiziell gemacht, dass er zur Präsidentschaftswahl antreten will. Überraschen konnte das niemanden mehr, zu eindeutig waren seine Vorbereitungen in den vergangenen Monaten. Aber das erst auf Distanz geführte Duell zwischen Joe Biden und Donald Trump wird mit der Ankündigung zu einem Dreikampf – und wird vorläufig einer bleiben.