Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

KOLUMNE - Wenn der Partner eine unheilbare Krankheit verheimlicht

Tut er das aus Liebe, oder muss sich der andere betrogen fühlen?

Der Kranke möchte nicht auch noch die Zurückbleibenden trösten müssen, also verschweigt er, wie es um ihn steht.

Der Kranke möchte nicht auch noch die Zurückbleibenden trösten müssen, also verschweigt er, wie es um ihn steht.

Shaun Best / Reuters

Als er eine Krebsdiagnose erhielt, sagte er seiner Frau nichts davon. Auch sonst erfuhr es niemand, weder seine Freunde noch Angehörige. Nur die Ärzte waren die Eingeweihten, nur sie hielten ihn bei jeder Konsultation auf dem Laufenden darüber, wie es um ihn stand. Es stand nicht gut. Weil man ihm aber lange nichts ansah, er weder an Gewicht verlor noch sonst ausgezehrt wirkte, blieb seine Frau ahnungslos.