Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Kolumne von Tamara Funiciello: Von Gefühlen, zielführenden Massnahmen und Verantwortung

Kolumne von Tamara FunicielloVon Gefühlen, zielführenden Massnahmen und Verantwortung

Höhere Strafen für Vergewaltiger und Gewalttäter können zwar die Wut der Opfer von sexualisierter Gewalt lindern. Doch die Höhe des Strafmasses hat keine präventive Wirkung.

Frauen fordern an einer Demonstration «Nur ja heisst ja» die Überarbeitung des Sexualstrafrechts Art. 190 in den Strassen von Zürich.

Frauen fordern an einer Demonstration «Nur ja heisst ja» die Überarbeitung des Sexualstrafrechts Art. 190 in den Strassen von Zürich.

Foto: Ennio Leanza (Keystone)

Ich habe oft mit Opfern von Gewalt zu tun. Frauen, die sexualisierte Gewalt erlebt haben, die vergewaltigt, ausgebeutet, geschlagen wurden. Viele dieser Frauen sprechen mich im Alltag an und erzählen mir ihre Geschichte. Oft ist es das erste Mal, dass sie davon erzählen.