Switzerland

Kolumne von Michèle Binswanger: Der Coach, dem Frauen vertrauen


Eine amerikanische Personal-Trainerin setzt beim Onlinetraining auf den Community-Faktor. Und hat damit immensen Erfolg bei Frauen.

Der allgemeine Fitnesstrend gilt vielen als oberflächlich, ein Auswuchs galoppierender Eitelkeit und neoliberalen Leistungsdenkens. Das war übrigens schon früher so. Als ich vor 20 Jahren zum ersten Mal ein Gym betrat, fühlte ich mich, als würde ich ins Puff gehen immer schön darauf bedacht, dass mich niemand sieht. Heute ist es etwas besser, doch Instagram mit seiner sandgestrahlten Wirklichkeit scheint das alte Vorurteil zu bestätigen. Dabei muss man nur anders hinschauen, um zu sehen, dass eine ernst gemeinte Fitnessroutine gerade für Frauen der Weg zu einem besseren Selbstwertgefühl sein kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Hans-Dieter Flick: ich Hoffe, Alaba unterschreibt bei den Bayern. Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick hat sich über die vertragslage von Verteidiger David Alaba geäußert
Diego Maradona: Messi hat Barça alles gegeben, an die Spitze geführt. Der Ehemalige Argentinische Fußball-Nationalspieler Diego Maradona teilte mit, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlassen wollte
Federico Chiesa: ich Hoffe, bei Juve seine Spuren zu hinterlassen. Wir werden gute Ergebnisse erzielen
Benfica-Trainer: ich will nicht, dass wir wie das aktuelle Barcelona Aussehen, es hat nichts
Guardiola über Rückkehr zu Barça: ich bin glücklich in Manchester City. Ich hoffe, dass ich hier bleibe
Fabinho wird wegen einer Verletzung nicht gegen West Ham spielen
Ronald kouman: Maradona war der beste seiner Zeit. Jetzt Sprach der beste Messi-Trainer des FC Barcelona, Ronald kouman, über den legendären argentinischen Fußballer Diego Maradona, der heute 60 Jahre alt wird