Switzerland

Kolumne von Julia Weber: Die Geburt, ein innerlicher Steinbruch

Wie sprechen eigentlich Männer über eine Geburt? Und wie finden diese Beschreibungen Frauen? Unsere Kolumnistin unterhält sich darüber an der Limmat stehend.

Ich stehe hinter einer Frau am Letten, wir schauen zum Fluss, der an uns vorüberzieht, auf ihm liegen gelbe Blätter, der Himmel ist ein feuchtes Tuch. Sie steht da in einem langen, schwarzen Kleid, mit glutrotem Haar und sagt, gestern sei sie zu einem Abendessen eingeladen gewesen und habe dort von der Geburt ihres Kindes erzählt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Messi, Beckham, Robben, Figo und Best - unter den Anwärtern auf den Titel des besten rechten Stürmer in der Geschichte (France Football)
Valenciennes Torwart sagte, der Spieler sosho habe ihn gebissen. Er antwortete, dass er wegen Rassismus den Torhüter mit dem Kopf schlagen wollte
Aspilicueta über Kep: Manchmal scheint alles gegen dich zu gehen. Um das zu überwinden, braucht es Charakter
Zum Gedenken an den enthaupteten Lehrer beginnen alle Spiele der französischen Meisterschaft mit einer Schweigeminute
Klopp über Van Dijk: Warten wir auf ihn wie eine gute Frau wartet auf Ihren Mann aus dem Gefängnis
Maguire und Cavani nicht Fliegen mit Manchester United für das Spiel gegen PSG
Mitryushkin wird bei Fortuna gesehen. Das Team spielt in der zweiten Bundesliga