Switzerland

Klappts in Spiel 5 am Montag?: Kloten kann den Sack noch nicht zumachen


Der EHC Kloten muss nachsitzen. In einer emotional aufgeladenen Partie verschafft sich Olten mit rustikalem Körpereinsatz Freiräume und verhindert mindestens mal ein Ausscheiden ohne Sieg gegen den grossen Titelfavoriten. Kloten verliert schon kurz nach Spielbeginn seinen Top-Center Eric Faille nach einem Stockschlag an Oltens Knelsen. Eine harte Entscheidung? Mag sein. Aber auch eine etwas ungestüme Aktion und zu diesem Zeitpunkt vollkommen unmotiviert.

Die Zürcher liegen nach 20 Minuten trotzdem vorne, weil sich Olten einige Slapstick-Einlagen vor dem eigenen Tor erlaubt. Danach ziehen die Solothurner aber ein Bollwerk vor Torhüter Rytz auf und demonstrieren, wie man das bisher so stilsichere Kloten in Verlegenheit bringen kann. Den Oltnern (nicht Oltenern) gelingt es, Kloten über längere Phasen im eigenen Drittel festzusetzen, dabei zeigen sich bei Kloten einige Male schwere defensive Mängel.

Ein Ausrutscher? Kloten muss am Montag beweisen, wie weit es mit der Stil- und Selbstsicherheit tatsächlich ist. (D.K.)

Tore: 5. Nunn (PP) 1:0. 10. Forget (Figren) 1:1. 16. Figren (Kellenberger/SH!) 1:2. 17. Fogstad (Schwab) 2:2. 19. Kellenberger (Spiller) 2:3. 24. Knelson (Elsener) 3:3. 31. Furrer (Fogstad, Schwarzenbach) 4:3. 43. Horansky (Nunn) 5:3. 59. Chiriaev (Weisskopf/SH!) 6:3 (ins leere Tor).

Football news:

Griezmann sprach mit Hamilton und besuchte die Mercedes-Boxen beim Großen Preis von Spanien
Barcelona fühlt, dass Neymar sie benutzt hat. Er sagte, er wolle zurück, verlängerte aber seinen Vertrag bei PSG (RAC1)
Aubameyang - Arsenal-Fans: Sie wollten Ihnen etwas Gutes schenken. Es tut mir leid, dass wir nicht konnten
Atlético hat im Camp Nou nicht verloren. Busquets' Verletzung ist das Drehereignis des Spiels (und des Meisterrennens?)
Verratti verletzte sich im PSG-Training am Knie. Die Teilnahme an der Euro steht noch aus, teilte PSG mit, dass sich Mittelfeldspieler Marco Verratti im Training eine Prellung des rechten Knies mit einer Verstauchung des inneren Seitenbandes zugezogen hat
Neymars Vertrag in einem Bild. Mbappe will die gleiche
Manchester United würde im Sommer gerne Bellingham und nicht Sancho unterschreiben. Borussia Dortmund wird Judas nicht verkaufen