Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Kapazität wird ausgebaut: Dieses Wochenende ist der Bahnhof Biel komplett lahmgelegt

Kapazität wird ausgebautDieses Wochenende ist der Bahnhof Biel komplett lahmgelegt

Kein einziger Zug rauscht durch, die Perrons sind menschenleer: Zu Besuch am Bahnhof Biel, der für zwei Tage eine Baustelle ist.

Für Pendelnde gesperrt: Die Perrons des Bahnhofs Biel bleiben am Wochenende leer.

Für Pendelnde gesperrt: Die Perrons des Bahnhofs Biel bleiben am Wochenende leer.

Foto: Carole Lauener

Wäre es ein ganz normales Wochenende, zählte der Bieler Bahnhof täglich um die 30'000 Reisende. Doch dieses Wochenende ist alles anders: Die Aufgänge zu den Gleisen sind mit grossen Eisengittern abgesperrt. Auf den Perrons wartet niemand auf den Zug und keiner versucht in letzter Sekunde noch einen Anschluss zu erwischen. Kein Zug rauscht durch. Die SBB hat den Bahnhof, wie schon lange angekündigt, komplett stillgelegt.