Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Kanada liegt im WM-Final mit zwei Toren vorne – war's das für die Deutschen?

Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club

1 / 32

Diese Eishockey-Legenden sind im Triple-Gold-Club

quelle: keystone / kimmo brandt

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Borussia Dortmund oder Bayern München - wer wird deutscher Meister? Stéphane Chapuisat stürmte zwischen 1991 und 1999 für den BVB, gewann zweimal den Meistertitel und einmal die Champions League. Im Interview sagt er, warum er an den Dortmunder Titel glaubt, was die Bayern falsch gemacht haben. Und er blickt zurück auf das legendäre Duell mit Oliver Kahn.

Stéphane Chapuisat, Sie sind eine Dortmund-Legende, haben als Spieler mit dem Verein zwei Meistertitel und die Champions League gewonnen. Wie sehr fiebern Sie in diesen Tagen mit dem BVB mit?
Stéphane Chapuisat: Ich fiebere mit! Aus der Ferne zwar, aber dennoch. Die letzten Jahre waren schwierig mit schwarz-gelbem Herz, weil die Bayern die Sache stets ziemlich früh entschieden. Dortmund dagegen hatte viel zu leiden, jedes Jahr war die Hoffnung von neuem da, dass es diesmal klappen könnte. Stets vergebens. Und jetzt kann der BVB tatsächlich Meister werden.​