Switzerland

John Gilbert Getty wurde nur 52: Milliarden-Erbe stirbt in Hotelzimmer

Er wurde nur 52! Wie «TMZ» berichtet, ist John Gilbert Getty gestorben. Der Musiker wurde leblos in einem Hotelzimmer in in San Antonio, Texas (USA) gefunden. Noch steht die Todesursache nicht fest, eine Autopsie soll weitere Informationen liefern. Die Polizei schliesse ein Verbrechen aus.

John Gilbert Getty war der Enkel von Unternehmer J. Paul Getty (1892–1976), der mit Öl-Bohrungen Milliarden machte und in den 1950er-Jahren sogar als der reichste Mann der Welt galt. John Gilbert Gettys Vater Gordon (86) war massgebend an dem Verkauf der Firma 1986 beteiligt, bei dem er insgesamt über zwei Milliarden Dollar verdient haben soll.

John Gilbert Getty war Rock-Musiker

John Gilbert Getty selbst mischte sich nicht gerne in die Familiengeschäfte ein. Stattdessen sei er ein talentierter Rock-Musiker gewesen, wie sein Vater in einem Statement nach dem Tod seines Sohnes bekannt gab. Alben hat der Milliardenerbe im Gegensatz zu seinem Vater, der auch als Komponist tätig ist, allerdings keine veröffentlicht.

John Gilbert Getty hinterlässt eine Tochter Ivy Getty (24). Das It-Girl trauert auf ihrem Instagram-Profil um ihren Vater. «Mein Vater war der coolste Mann, der je auf diesem Planeten gelandet ist und ich werde immer seine stolze Tochter sein. Ich liebe dich so sehr Dad, das Leben kann manchmal so grausam sein.»

Besonders tragisch: 2015 starb bereits John Gilbert Gettys grosser Bruder Andrew (†47). Der Filmemacher starb laut Autopsie wahrscheinlich an den Folgen seiner Crystal-Meth-Sucht. John Gilbert Gettys Mutter Ann (†79) starb diesen September an einem Herzinfarkt. (klm)

Football news:

Der 23-jährige Marokkaner war der erste Spieler in 81 Jahren, der in zwei aufeinanderfolgenden la-Liga-Heimspielen einen hattrick erzielte
Real-Coach Bettoni über das 4:1 mit Alaves: ein Verdienter Sieg. Zidane ist mit dem Spiel sehr zufrieden
Benzema über das 4:1 mit Alaves: ein Gutes Spiel, wichtig für das Selbstvertrauen. Nach einer harten Woche ist Real auf dem richtigen Weg
Cheltenham erzielte Manchester City nach dem aus - in bester Tradition von Rory Delap. Den Ball aus 30 Metern zu werfen, half dem Handtuch
Benzema erzielte 15 + Tore in 10 von 12 Saisonspielen in Real Madrid
Ibrahimovic-Zapate: ich habe mehr Tore erzielt als du in deiner Karriere gemacht hast
Pep Guardiola: Foden muss ein Photon sein, nicht de Bruyne. Es gibt nur einen de Bruyne