Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Jetzt live im Ticker: Geburikind YB dominiert Basel – noch aber steht es 0:0

Zum Hauptinhalt springen
Der Bund

Die Berner treffen auf den formstarken FCB. Dieser hat im Wankdorf in der jüngeren Vergangenheit nie gewinnen können. Wir berichten direkt.

25.

Super-spannend ist die Partie in diesen Minuten nicht. Die Basler versuchen, die Berner in den Griff zu kriegen.

Die Basler werden sich steigern müssen, selbst wenn es unverändert 0:0 steht. Das Wankdorf ist nicht unbedingt ihre bevorzugte Spielstätte: Hier haben sie in den letzten sieben Jahren kein einziges Mal gewonnen.

20 (!) Punkte mehr haben die Berner bislang geholt in dieser Saison. Wer die ersten 20 Minuten gesehen hat, weiss, warum. YB ist besser, müsste im Grunde führen.

Nsame kommt nach dem Eckball knapp nicht an den Ball.

18.

Eckball YB nach einem weiteren Vorstoss Elias.

Einen grandiosen Konter haben die Berner da hingelegt. Elia demonstrierte auf der rechten Seite abermals seine Schnelligkeit, passte in die Mitte, und nach einer schönen Kombination besass Imeri die Riesenchance auf das 1:0. Hitz im Tor der Basler hielt hervorragend.

16.

Hitz verhindert YB-Führung

15.

Der Ausfall Zeqiris ist ein Rückschlag – für den Spieler und dessen Club. Einen Lauf hatte der Stürmer zuletzt, er steht im Aufgebot von Nationaltrainer Murat Yakin für die bevorstehenden Länderspiele, dürfte aber kaum einrücken können.

Zeqiri muss wie befürchtet ausgewechselt werden.

11.

Zeqiri muss nach einem Zweikampf mit Zesiger gepflegt werden. Es sieht nicht danach aus, als könnte der formstarke FCB-Offensivspieler weitermachen.

Es ist der erwartet dominante Beginn der Young Boys.

9.

Schon wieder gelangen die Berner zu einer aussichtsreichen Chance. Garcia setzt sich auf der linken Seite hübsch durch, Fassnacht kann die Vorlage beinahe verwerten.

8.

Nsame verpasst den Führungstreffer. Rieder passt auf die rechte Seite, Blum flankt, Nsame verfehlt den Ball knapp.

Es ist ein starker Beginn der Gastgeber. Den Ball haben meistens sie, und wenn sie ihn mal verlieren, holen sie sich ihn jeweils gleich wieder.

Ein Hingucker sind sie, die schwarzen Shirts, welche die Young Boys anlässlich des Jubiläums tragen.

Die Berner sind in den Startminuten bemüht und zuallermeist grossteils in der gegnerischen Hälfte anzutreffen. Noch aber vermögen sie nichts Entscheidendes zu kreieren.

Wie angekündigt spielt Lauper als Sechser, während Lustenberger die Position des rechten Innenverteidigers eingenommen hat. Beide Spieler sind in der Lage, beide Rollen zu bekleiden.

Die Young Boys wollen gleich ein Zeichen setzen. Elia wird lanciert und aus dem vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen.

Fehler gefunden? Jetzt melden.