Switzerland

Italien liegt König Zlatan (39) zu Füssen: König Zlatan regiert auch noch mit 39

Dieser Mann scheint kein Ablaufdatum zu haben! Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic, mittlerweile 39-jährig, schiesst am Sonntag mit zwei Toren Napoli ab. Es sind seine Tore 9 und 10 im 6. Spiel. Milan ist Tabellenleader, König Zlatan führt die Torschützenliste an.

Ibrahimovic «schafft Meisterwerke»

Und Italien liegt dem Schweden zu Füssen. «Ibrahimovic ist ein Highlander», schreibt die Tageszeitung «La Republicca». Die «Gazetto dello Sport» meint: «Der alte Zlatan lädt die ganze Mannschaft auf seine Schultern und zieht sie zum Sieg». Derweil der «Corriere dello Sport» kaum mehr aus dem Schwärmen herausfindet. «Ibrahimovic hat ein beispielloses Charisma, er ist ein Alien, das Meisterwerke schafft und mit seinen Fähigkeiten Neapel versenkt.»

Fast noch mehr als für seine Tore ist Ibrahimovic für seine Sprüche bekannt. Nach seinem ersten Doppelpack der Saison gegen Bologna meinte er: «Wenn ich 20 wäre, hätte ich heute Abend vier Treffer erzielt. Aber ich bin 39, nein, 38... also habe ich nur zwei gemacht.» Und letzte Saison meinte er nach dem 4:2 gegen Juventus Turin. «Unsere Rivalen haben Glück. Wenn ich vom ersten Spieltag an gespielt hätte, hätte Milan den Scudetto gewonnen.»

Führt der Schwede Milan zum Titel?

Nun träumen Milan-Fans vom ersten Meistertitel seit zehn Jahren. Denn ihr Ibrahimovic ist nicht aufzuhalten. Nicht einmal vom Virus. Ibra wurde zwar Ende September positiv auf Covid-19 getestet und verpasste deshalb zwei Spiele, Symptome hatte er aber keine. Nach seiner Rückkehr drehte Zlatan übrigens einen Werbefilm für die Lombardei. Darin fordert er die Leute dazu auf, sich an die Schutzmassnahmen zu halten. «Das Virus hat mich herausgefordert, und ich habe gewonnen. Aber du bist kein Zlatan, fordere das Virus nicht heraus», sagt der Stürmer.

Ibrahimovic steht seit Jahren für dasselbe: Für einen Fussballer mit einer grossen Klappe und ganz viel dahinter!

Unaufhaltbar? Nicht ganz. Eine banale Muskelverletzung im linken Oberschenkel zwinge «König Zlatan» nun zu pausieren, heisst es. Milan-Fans werden dies gar nicht gerne gehört haben.

Football news:

Bale erzielte zum ersten mal seit 2013 im fa-Cup. Er hat in 13 Partien bei Tottenham 4 Tore erzielt, in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Spurs-Mittelfeldspieler Gareth Bale den Ausgleich. Es ist sein erstes Tor in einem Turnier seit Januar 2013, als er das 3:0 gegen Coventry erzielte. Von Sommer 2013 bis Herbst 2020 spielte der Mittelfeldspieler bei Real Madrid. Der Waliser war auch der erste Auswärtssieg aller Zeiten im fa-Cup
Frank Lampard: ich hatte nicht genug Zeit, um Chelsea auf die nächste Ebene zu bringen
Özil erhält ab Juli 3 Millionen Euro bei Fenerbahce. Mittelfeldspieler Mesut özil wechselte zu Fenerbahce Istanbul. Wie der Kicker berichtet, beträgt das Gehalt des BVB 3 Millionen Euro pro Jahr, wird aber ab dem 1.Juli gezahlt
Phil Neville trainiert jetzt den Beckham Club im sonnigen Miami. Für so etwas hat sich Englands Frauen-Nationalmannschaft vor den Olympischen spielen und Ihren Legenden-Freunden in dieser Zeit in Salford entschieden. Vor wenigen Tagen wurde Phil Neville neuer Cheftrainer von Inter Miami. David Beckhams Klub hat offiziell den zweiten Trainer der Geschichte vorgestellt
Bei Chelsea hofft man, dass Tuchel beim Spiel gegen Wolverhampton am Mittwoch kurz vor der Ernennung zum Cheftrainer des FC Chelsea steht
Antonio Conte:Inter verlor im letzten Derby 0:2. Inter-Trainer Antonio Conte hat die Erwartungen an das italienische Pokalspiel gegen den AC Mailand mit deutlicher Mehrheit geteilt
Pioli über das Derby im italienischen Pokal: Milan will den italienischen Pokal gewinnen, aber wir haben ein schwieriges Netz