Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

INTERVIEW - Ralf Fücks: «Putin wird sich nicht mit einer Blockfreiheit zufriedengeben. Sein Ziel ist es, die Ukraine ‹heim ins Reich› zu holen»

Führende deutsche Politiker hätten das Ausmass des russischen Revanchismus noch immer nicht verstanden, sagt Ralf Fücks. Sollte sich Olaf Scholz mit seiner zögerlichen Haltung durchsetzen, müsste Kiew einen russischen Diktatfrieden akzeptieren, glaubt der Gründer des Berliner Think-Tanks Zentrum Liberale Moderne.

«Wir müssen Russland daran hindern, neue Kriege vom Zaun zu brechen. Und das wird nur gelingen, wenn dieser Krieg mit einer russischen Niederlage endet»: Eine Ukrainerin inspiziert ihr zerstörtes Wohnhaus in Hostomel in der Nähe von Kiew (Aufnahme vom 25. April).

«Wir müssen Russland daran hindern, neue Kriege vom Zaun zu brechen. Und das wird nur gelingen, wenn dieser Krieg mit einer russischen Niederlage endet»: Eine Ukrainerin inspiziert ihr zerstörtes Wohnhaus in Hostomel in der Nähe von Kiew (Aufnahme vom 25. April).

John Moore / Getty

Herr Fücks, Sie haben mir im Vorfeld dieses Gesprächs erzählt, Sie seien über ein Interview mit dem Berliner Politologen Herfried Münkler gestolpert, das in dieser Zeitung erschienen ist. Münkler forderte darin eine neutrale Ukraine mit europäischen Sicherheitsgarantien. Ist er ein Realist, während Sie ein Idealist sind?