Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Interview mit FDP-Präsident: «Der Bundesrat hat seine Führungsarbeit nicht wahrgenommen»

Interview mit FDP-Präsident«Der Bundesrat hat seine Führungsarbeit nicht wahrgenommen»

Für Thierry Burkart ist klar, dass die Credit Suisse nicht untergehen darf. Er befürchtet sonst eine weltweite Krise und noch mehr Druck auf die Schweiz.  

FDP-Präsident Thierry Burkart: «Zurzeit dient die Neutralität Putin und damit nicht der Schweiz.»

FDP-Präsident Thierry Burkart: «Zurzeit dient die Neutralität Putin und damit nicht der Schweiz.»

Foto: Keystone

15 Jahre nach der UBS muss die Credit Suisse von der Nationalbank mit 50 Milliarden Franken gestützt werden, und es kommt wohl zur Fusion der beiden Grossbanken. Was sagen Sie dazu?

Ich begrüsse die Intervention der Nationalbank, hoffe aber sehr, dass eine direkte staatliche Unterstützung nicht nötig sein wird.