Switzerland

In Europa geht das Gespenst der Grenzschliessungen wieder um

Angesichts der schnellen Verbreitung der neuen Corona-Varianten werden Grenzkontrollen in Europa immer wahrscheinlicher. Damit werden Erinnerungen an das Reise-Chaos im Frühjahr wach. Ein Hoffnungsschimmer könnte der Impf-Pass sein, den die EU vorbereiten will.

Die EU will die Impfungen in Europa beschleunigen und gleichzeitig die Ausbreitung neuer Mutationen beschränken. Auf dem Video-Gipfel der EU-Staaten wurden auch Gesundheitskontrollen zwischen den Staaten und ein europäischer Impfpass diskutiert.

Die EU will die Impfungen in Europa beschleunigen und gleichzeitig die Ausbreitung neuer Mutationen beschränken. Auf dem Video-Gipfel der EU-Staaten wurden auch Gesundheitskontrollen zwischen den Staaten und ein europäischer Impfpass diskutiert.

Fleig / Eibner-Pressefoto / www.imago-images.de

Gross war die Erleichterung, als Ende 2020 in Europa der Startschuss für die Impfungen fiel. Doch mittlerweile ist von jener Aufbruchsstimmung nicht mehr viel zu spüren: Produktions- und Lieferprobleme des Impfstoffes haben die Eindämmung des Coronavirus überall auf dem Kontinent verzögert. Zudem hat die Ausbreitung hoch ansteckender Mutationen des Virus die Situation noch einmal verschärft. Diskutiert werden in den Staaten schärfere Lockdowns, und auch innereuropäische Grenzschliessungen stehen plötzlich wieder im Raum.

Football news:

Cavani ist wieder im Training und wird wahrscheinlich mit Crystal Palace spielen
Fabio Capello: Juve spielte Rugby gegen Porto. Nur Ronaldo und Chiesa können einen Unterschied in dieser Zusammensetzung machen
Neymar: Ich habe geschrieben, wie ich mich von der Verletzung erholt habe, und habe keine Nachrichten mit den Worten bekommen: Wow, was für ein Profi. Kein einziger PSG-Stürmer Neymar äußerte sich unzufrieden mit der Aufmerksamkeit, die ihm bei seiner Arbeit an der Genesung zukommt
Ole-Gunnar Sulscher: Die Arbeit der Schiedsrichter ist sehr komplex und ohne zusätzlichen Druck. Wir müssen ihre Entscheidungen treffen
Er gibt dem Klub 30% des Einkommens
Trent vergöttert Gerrard von Kindheit an und kam in ein Märchen: Er erhielt von Steven Pflege und Kapitänsbinde. Die Geschichte der schönen Beziehungen
Hazards Genesung nach der Verletzung verzögert sich. Wahrscheinlich wird er am 7.März nicht mit Atlético spielen