Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

In den Giro-Bergetappen geht es um Sekunden statt um Minuten wie in der Ära Pantani – warum die Langeweile wertgeschätzt werden sollte

An der Velorundfahrt Giro d’Italia schält sich ein Zweikampf um den Gesamtsieg heraus. Es duellieren sich Richard Carapaz und Jai Hindley. Mithalten kann noch Mikel Landa.

Carapaz (in Rosa) unterliegt Hindley im Sprint um den 3. Platz.

Carapaz (in Rosa) unterliegt Hindley im Sprint um den 3. Platz.

Maurizio Brambatti / EPA

Die Zeiten ändern sich, und auch die Art, wie jemand gewinnt, ist nicht immer gleich. Am Ende der 16. Etappe des Giro d’Italia in Aprica sprinteten der Gesamtleader Richard Carapaz und sein ärgster Verfolger Jai Hindley nur um die Bonussekunden für den 3. Platz. Letzterer hatte die Nase vorn, schon zum dritten Mal im Kampf Mann gegen Mann. Hindley holte sich vier Bonussekunden, er liegt jetzt nur noch drei Sekunden hinter Carapaz zurück.