Switzerland

In Bundesliga erst 6 Minuten gespielt: Ex-St. Galler Demirovic protzt mit Mega-Schlitten

Diesen Sommer wechselte Ermedin Demirovic (22) vom FC St. Gallen zum SC Freiburg. In der Ostschweiz war er zu einem unverzichtbaren Spieler in der Offensive geworden – nach den ersten fünf Super-League-Runden der neuen Saison werden er und seine Torgefährlichkeit bei Grün-Weiss schmerzlichst vermisst.

Mehr Aufmerksamkeit neben als auf dem Platz

Doch Demirovic wagte den Sprung in die Bundesliga. Dort scheint er noch nicht ganz angekommen zu sein. Der 22-Jährige durfte bei Freiburg erst in drei Spielen mittun, hatte lediglich Kurzeinsätze – und stand insgesamt nur 6 Minuten auf dem Platz.

Auf jeden Fall hat er sich jetzt schon einmal ein neues «Spielzeug» angeschafft. Und zwar nicht irgendeins, sondern einen rund 600 PS starken Mercedes AMG GT R. Die Preise für diesen Boliden der in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt, beginnen etwa bei 180 000 Schweizer Franken.

Rechnet man nun die Leistung des Sportwagens durch die Einsatzzeit, die der Bosnier auf deutschem Rasen verbracht hat, kommt man auf folgende Zahl: Exakt 100 PS pro Spielminute. Das hat die Bild-Zeitung vorgerechnet.

Bleibt zu hoffen, dass diese Zahl schnell sinkt und Demirovic künftig nicht nur neben, sondern auch auf dem Platz Gas gibt und für Aufmerksamkeit sorgt.

Das sagt sein Trainer dazu

Freiburg-Trainer Christian Streich (55) hat die Anschaffung des Ex-Espen in der Bild übrigens so kommentiert: «Ich brauche ihn nicht in Schutz zu nehmen. Demi entscheidet selbst, wie er das Geld anlegt, das er verdient. Wir leben in einem freien Land. Solange jeder seine Steuern zahlt, kann er mit seinem Geld machen, was er will.»

Einzig, dass der Freiburg-Jungstar die Wagenübergabe auf Instagram zelebrieren musste, fand der Trainer eher naiv. (red)

Football news:

Chiesa traf zum ersten mal für Juventus - Dynamo Kiew
Griezmann erzielte zum ersten mal in 3 spielen für Barça in Folge. In der 14.Minute erzielte blau-weiß-Stürmer Antoine Griezmann mit der Ferse den Anschlusstreffer für den Katalanen Jordi Alba. Der Franzose erzielte in den letzten sieben spielen für Barça den fünften Treffer. Griezmann war auch in den Partien La Liga gegen Osasuna (4:0), Betis Sevilla (5:2) und Alaves (1:1) sowie im Spiel gegen Dynamo Kiew (2:1) in der Champions League erfolgreich. Außerdem erzielte der Franzose erstmals in drei spielen in Folge für Barcelona. Dass Griezmann zuvor unter dem neuen Cheftrainer Ronald Kouman in sechs spielen in Folge nicht in allen Turnieren getroffen hatte, ist bemerkenswert
Braithwaite erzielte 5 (4+1) Punkte für die letzten 3 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er in der 20.Minute noch nicht erzielt, als Stürmer Martin Braithwaite einen Schuss von Ousmane Dembélé parierte
Paul Nedved: Juventus ist nicht auf Ronaldo angewiesen. Jeder Mannschaft wird ein solcher Spieler fehlen
Holand und Gian werden wegen Muskelverletzungen nicht mit Lazio spielen
Van Persie über das treffen mit Maradona: er küsste meinen linken Fuß und sagte, es sei das gleiche wie er
Bale muss nichts beweisen. Seine Anwesenheit ermutigt die Spieler von Tottenham. Davis über Mittelfeldspieler Gareth Bale: Tottenham-Verteidiger Ben Davis hat sich über Mittelfeldspieler Gareth Bale geäußert