Switzerland
This article was added by the user Willow Thompson. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Immer wieder, immer wieder: Österreich verliert: Arno-Zauber nützt nix

Immer wieder, immer wieder

Österreich verliert: Arno-Zauber nützt nix

Wunder dauern etwas länger – Arno Del Curto (65) kann Österreich bei seinem ersten WM-Einsatz gegen Schweden nicht beflügeln.

Publiziert: vor 27 Minuten

Pech sei es gewesen, moniert Österreichs Eishockeyverband auf seiner Webseite. Zwei «Stangenschüsse» (Pfosten) hätten dafür gesorgt, dass die für Belarus nachgerückten Österreicher gegen den mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger Schweden trotz starker Leistung mit 1:3 verlieren.

Der 65-jährige Del Curto steht Österreichs Nati-Trainer Roger Bader (57) als Freund und Berater sowie beim Coaching hinter der Spielerbank zur Seite. Ein Wunder konnte der sechsfache Schweizermeister (Davos) bei seinem ersten WM-Einsatz aber nicht orchestrieren. «Wir haben ein Spielkonzept und möchten zeigen, dass wir in die A-Gruppe gehören», hatte Bader vor der WM verlauten lassen. Gegen Schweden, das mit stark angezogener Handbremse in die WM startete, gelang dem ehemaligen Biel-Stürmer Peter Schneider kurz vor Ende des ersten Abschnitts der Anschlusstreffer zum 1:2.

Die Hauptaufgabe des Trainer-Duos wird es sein, nicht wie im letzten Jahr abzusteigen. Damals war Baders Team im letzten Spiel an Italien gescheitert.

Eishockey-WM 2022 – Gruppe A

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

5

0

0

0

6

0

0

0

7

0

0

0

8

0

0

0

Eishockey-WM 2022 – Gruppe B

Mannschaft

SP

TD

PT

1

0

0

0

2

0

0

0

3

0

0

0

4

0

0

0

5

0

0

0

6

0

0

0

7

0

0

0

8

0

0

0