Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Im Nachtzug nach Kiew. Selenski lässt seine Amtskollegen die Rolle ihres Lebens spielen

Manche mögen denken, die Reisen in die ukrainische Kapitale seien reine Selbstinszenierung westlicher Politiker. Auch, ja, aber sie sind noch viel mehr.

Der britische Premierminister Boris Johnson besucht am 9. April Kiew und besichtigt zusammen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski die Stadt.

Der britische Premierminister Boris Johnson besucht am 9. April Kiew und besichtigt zusammen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski die Stadt.

UPPS / Reuters

Die Österreicher führten Nebelgranaten in ihrem Handgepäck mit. Wären sie in eine Schiesserei geraten, hätten sie sich, so der Plan, im Schutz einer Rauchwolke zurückgezogen und in Sicherheit gebracht. Der Ernstfall trat nicht ein, und Bundeskanzler Karl Nehammer gelangte im April unbehelligt nach Kiew und unversehrt zurück in die Wiener Hofburg. Dort wird er die Nebelpetarden vielleicht eher gebrauchen können.