Switzerland

«Ich weiss, dass ich Schwein hatte!»: Kryenbühl meldet sich erstmals nach Streif-Horror

Es ist Konditionstrainer Jürgen Loacker, der Urs Kryenbühl am Samstagnachmittag mit dem Swiss-Ski-Bus vom Tirol in die Schweiz transportiert. Am Sonntag meldet sich der Schwyzer, der bei seinem furchterregenden Sturz in der Freitags-Abfahrt beim Hahnenkamm-Zielsprung glimpflich davongekommen ist, via WhatsApp bei BLICK.

«Das Treffen mit Zuberbühler müssen wir jetzt wohl oder übel verschieben» schreibt der «Ürsel» und fügt ein zähneknirschendes Emoji hinterher. Hintergrund: Kryenbühl, der in der Vergangenheit auch schon an Fussball-Grümpel-Turnieren für Furore sorgte, wollte nächste Woche fürs Blick-TV-Format «Perren en Tour» im Penaltyschiessen gegen Pascal Zuberbühler antreten.

«Bin froh, habe ich einen harten Grind»

Kryenbühl macht in seiner Nachricht aber auch deutlich, dass seine Laune trotz der Diagnose Kreuzband- und Innenbandriss, leichte Hirnerschütterung und Schlüsselbeinbruch gut ist: «Ich bin froh, dass ich so einen harten Grind habe. Ernsthaft: Ich weiss, dass ich trotz allem Schwein hatte, es hätte mich sehr viel schlimmer treffen können. Warum ich gestürzt bin, weiss ich aber immer noch nicht genau.»

Der 26-Jährige, der heuer in den Abfahrten in Val-d’Isère und Bormio jeweils Dritter wurde, dürfte im Verlauf der kommenden Woche am Knie operiert werden.

Football news:

Thierry Henri: Pep ist besessen von der Taktik. Er sieht und will so viel ändern, dass es ein Problem sein könnte
Cavani steht kurz vor einer Einigung mit Boca Juniors. Er will Manchester United im Sommer verlassen
Es gibt nur 6 Trainer auf der Welt mit einer positiven Bilanz gegen Pep. Spitzenreiter Manchester United besiegte City 2:0 und unterbrach die Siegesserie des Guardiola-Teams, während Solskjaer als erster Trainer von Manchester United die ersten drei Auswärtsspiele von Manchester gewann. Opta fügt ein Interessantes Detail hinzu: Von 67 Trainern, die während seiner Arbeit in den Top-Ligen vier oder mehr Spiele gegen Guardiola absolviert haben, hat nur Sulscher mehr Siege als Niederlagen. Vier und mehr ist eine wichtige Klarstellung, denn Sulscher ist nicht der einzige Trainer mit einer positiven Bilanz gegen die Teams von Guardiola. Es gibt noch fünf Spezialisten
Ancelotti über das 0:2 gegen Chelsea: Everton ist nicht auf ihrem Niveau. Sie waren besser und haben den Sieg verdient
Lazio - Frauen-Trainer über Italien: Unsere Gesellschaft ist homophob und rassistisch
Lingard erzielte 4 Tore in 6 Spielen für West Ham. In Manchester United erzielte er 4 Tore in den vergangenen 38 Spiele
Thomas Tuchel: Es ist sehr schön, mit Chelsea zu arbeiten. Das Können der Spieler und das Niveau des Vereins sind offensichtlich