Switzerland

Hutmacher verlässt die Exekutive

Nach 11 Jahren im Gemeinderat von Lauperswil tritt Daniela Hutmacher per sofort zurück. Die Ersatzwahl findet erst im Dezember statt.

Daniela Hutmacher war seit 2009 im Gemeinderat Lauperswil für das Ressort Soziales verantwortlich.

Daniela Hutmacher war seit 2009 im Gemeinderat Lauperswil für das Ressort Soziales verantwortlich.

Foto: pd

Im Gemeinderat von Lauperswil kommt es zu einer Vakanz: Daniela Hutmacher (parteilos) hat ihren sofortigen Rücktritt aus dem siebenköpfigen Führungsgremium erklärt. Die heute 50-Jährige wurde per 1. Januar 2009 in den Gemeinderat gewählt, wo sie seither dem Ressort Soziales vorstand. In den letzten Monaten hätten sich Daniela Hutmacher neue Handlungsfelder aufgetan, welche für sie zu einer neuen Prioritätenfestsetzung geführt hätten, teilt die Gemeinde mit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen

Football news:

Agent Van Bergen: Zenith hat mich nicht kontaktiert
Pilsen-Fans tummelten sich im Autokino: Sie sahen sich das Gastspiel an, feierten den Neustart und den Sieg
Spieler und Trainer des Klubs aus Kalifornien rufen jeden Tag die Fans an: gratulieren, beraten und plaudern einfach. Sehr gefühlvoll!
Lampard wird mit Kante über die Rückkehr des Spielers ins Training diskutieren, aber der Klub wird den Franzosen nicht unter Druck setzen
Arsenal und Tottenham wollen willian kostenlos Unterschreiben. Die Klubs haben kein Geld für Transfers
In APL wurde das Coronavirus bei 4 Personen aus drei vereinen identifiziert. 1 008 Tests wurden durchgeführt
Chelsea will den BVB Benrahm kaufen. Brentford fordert für den Algerier 40 Millionen Euro