Switzerland

Hongkonger Oppositionelle in London: «Das Hongkong, das wir alle kannten, gibt es nicht mehr»

Aktivisten müssen aus dem britischen Exil mit ansehen, wie ihrer Heimatstadt Geist und Seele ausgetrieben werden. Sie kämpfen trotzdem weiter.

Solche Bilder wären heute unmöglich: Eine Grossdemonstration in Hongkong im vergangenen Dezember.

Solche Bilder wären heute unmöglich: Eine Grossdemonstration in Hongkong im vergangenen Dezember.

Foto: Danish Siddiqui (Reuters) 

Eines Tages wachten an jeweils geheimen Adressen in London der 27-jährige Nathan Law und der 29-jährige Simon Cheng auf und fanden ihre Namen wieder auf einer Fahndungsliste der Hongkonger Polizei. Gejagte, über Nacht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Stefano Pioli: wir Müssen Chalhanoglu Tribut zollen. Er ist ein wichtiger Spieler in Mailand
Flick gewann die vierte Trophäe in seiner Trainerkarriere
Der FC Bayern hat zum zweiten mal den UEFA-Supercup gewonnen
Das Tor von Tottenham war weniger als 5 cm. Mourinho über Shkendia - 79
Der FC Bayern hat seine 22. Siegesserie unterbrochen und in der Hauptrunde gegen Sevilla eine Serie von 22 siegen in Folge in allen Turnieren, die seit Februar andauern, unterbrochen. Das Letzte mal hatte der FC Bayern am 25.Februar nicht gewonnen, als er gegen RB Leipzig (0:0) Unentschieden spielte. Die Letzte Niederlage gab es im Dezember vergangenen Jahres. Im Spiel Bayern München - FC Sevilla ist jetzt die Overtime. Auf Showsport ist die Videoübertragung des Spiels verfügbar. Auch wir führen Text Online
Atletico-Präsident über Suarez: wir sind Froh, dass wir mit uns einer der besten Torschützen Europas sind
Mailand hat 16 Spiele in Folge nicht verloren-12 Siege und 4 Unentschieden. Weiter in der Europa League-Rio Ave