Switzerland

Heinz Lindner: Fels in der Basler Sturmbrandung – der Goalie wahrt die Übersicht, auch dank der Erfahrung bei GC

Der FCB-Trainer Ciriaco Sforza sagt: «Heinz kam als Nummer zwei und ist es noch immer, auch wenn er zuletzt viele Einsätze bekommen hat.» Sein Goalietrainer in Österreichs Nationalteam sagt über Lindner: «Das Bubihafte von früher hat er abgelegt.»

Heinz Lindner, hier noch im Trikot der Grasshoppers gegen den FC Basel. Er weiss mit Turbulenzen umzugehen und stellt sich ihnen auch vor Mikrofonen und Kameras.

Heinz Lindner, hier noch im Trikot der Grasshoppers gegen den FC Basel. Er weiss mit Turbulenzen umzugehen und stellt sich ihnen auch vor Mikrofonen und Kameras.

Georgios Kefalas / Keystone

Heinz Lindner bedankt sich für das Kompliment. Blitzschnell wie ein Puma hatte sich der FCB-Goalie auf die Torlinie geworfen und den Schuss von Jean-Pierre Nsame abgewehrt. Eine brillante Aktion, Kompliment. Es war eine Aktion, die dem FC Basel am Mittwoch einen Punkt rettete gegen YB. Ein Punkt, der den Baslern Zuversicht gibt, am Samstag in Genf gegen Servette die sportliche Krise durchzustehen.

Football news:

Der italienische Fußballverband wird Juve, Milan und Inter nicht für die Teilnahme an der Super League bestrafen
Parma erzielte Juventus mit einem Freistoß. Ronaldo stand in der Wand und sprang nicht
APL will die manager der Klubs der großen Sechs aus den Komitees der Liga wegen der Teilnahme an der Superliga entfernen
PSG-Präsident Al-Khelaifi ist zum Chef des europäischen Klubverbandes gewählt worden. Er wurde von Agnelli abgelöst
Einer der Momente, die die Richtung der Menschheit bestimmen. Kanada-Stürmer Ricketts über das Urteil im Fall Floyd
Kimmich über Alaba: Real ist eine gute Wahl. Nach dem FC Bayern München hat sich Josua Kimmich zu den Informationen geäußert, dass Abwehrspieler David Alaba seine Karriere bei Real fortsetzen wird. Der Österreicher wird im Sommer nach Ablauf seines Vertrags mit dem Münchner Club freigestellt. Er soll bereits mit Madrid einen Vertrag bis 2026 vereinbart haben
Das Geld für die Super League versprach die größte US - Bank - davor half sie den Amerikanern, europäische Klubs aufzukaufen-nur ein Geschäft