Switzerland

Heimweh-Neapolitaner trauert um Maradona: «Grazie, Diego»

Antonio Gallo ist mit Maradona im Herzen aufgewachsen. Er bleibt dem verstorbenen Ballkünstler verbunden, per sempre.

Antonio Gallo, 45, auf dem Fussballplatz in Horgen ZH: «Als Napoli-Fan wird man geboren. Und keiner hat den Verein so geprägt wie Diego Maradona.»

Antonio Gallo, 45, auf dem Fussballplatz in Horgen ZH: «Als Napoli-Fan wird man geboren. Und keiner hat den Verein so geprägt wie Diego Maradona.»

Foto: Joseph Khakshouri

«Plötzlich stirbt einer, der doch unsterblich warAntonio Gallo kann es noch immer nicht fassen. Diego tot. Gallo vergräbt das Gesicht in den Händen. Eigentlich wollte er nicht öffentlich über seine Trauer reden. Seine Gefühle könne man nicht auf Papier drucken. Doch jetzt sprudeln die Worte aus ihm heraus: «Als Diego 1984 zu Napoli kam, war ich neun, er hat uns so geprägt, er hat uns so viel gegeben. Vielleicht kann ich mich auf diese Weise von Diego verabschieden.» Was würde er Diego Armando Maradona denn zum Abschied sagen? «Grazie, Diego. Einfach nur Grazie.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Arteta über Özil: es Ist immer traurig, wenn Eine solche Figur verschwindet
Alaba wechselt im Sommer zu Real Madrid. Ein Vertrag über 4 Jahre ist vereinbart, ein Gehalt von rund 11 Millionen Euro (Marca)
Stefano Pioli: In der Tabelle sehen wir uns im April an. Für Milan ist jedes Spiel das wichtigste
Zlatan Ibrahimovic: zusammen mit Mandzukic werden wir Milan-Gegner erschrecken. Nach dem 2:0-Sieg über Cagliari Calcio hat Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic im Team von Neuzugang Mario Mandzukic einen Vertrag unterschrieben
Milan erzielte 43 Punkte in 18 Runden-das beste Ergebnis seit der Saison 2003/04. Das Team von Stefano Pioli führt die Tabelle der Serie A an, hat 43 Punkte in 18 spielen und liegt 3 Punkte vor dem Zweitligisten Inter Mailand
Aubameyang hat zum ersten mal in der Saison einen Doppelpack erzielt. Paris (dpa)-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat den ersten Assist für Arsenal geholt
Chelsea will Holland im Sommer kaufen und ist bereit, seinen transferrekord (the Athletic) zu brechen