Switzerland

Hangrutsch auf dem Weg zur Lüderenalp

Von Langnau aus kommt man während den nächsten Wochen nicht mehr auf die Lüderenalp: Im Bereich Länggrat ist ein Teil der Strasse abgerutscht.

Im Bereich Länggrat ist ein Teil der Strasse abgerutscht.

Im Bereich Länggrat ist ein Teil der Strasse abgerutscht.

Fotos: PD

Der starke Regenfall in den letzten Tagen hat die Strasse nun unbefahrbar werden lassen und wurde deshalb bis auf weiteres gesperrt.

Der starke Regenfall in den letzten Tagen hat die Strasse nun unbefahrbar werden lassen und wurde deshalb bis auf weiteres gesperrt.

Währenddessen bewegt sich ein Teil des Hangs weiter.

Währenddessen bewegt sich ein Teil des Hangs weiter.

1 / 4

Bereits vorletzte Woche habe man festgestellt, dass es auf dem Weg von Langnau auf die Lüderenalp zu Rissen in der Strasse gekommen sei, teilt Ronald Aeschlimann auf Anfrage mit. Der Bauverwalter der Gemeinde Langnau präzisiert nun: «Im Bereich Länggrat ist ein Teil der Strasse abgerutscht. Deshalb haben wir erste Massnahmen getroffen, damit die Durchfahrt gewährleistet werden konnte.» Zudem wurde für später eine Sanierung der Strasse ins Auge gefasst.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Cakir hätte das Tor von Langle nicht zählen dürfen. Ex-Schiedsrichter Andujar Oliver über das Spiel Barcelona-Napoli
Lampard über Chelseas Aufgabe für die neue Saison: wir wollen uns nicht nur auf den Kampf um die Top 4 beschränken
Lewandowski erzielte in der Champions League sein 66.Tor und kam auf Platz 4, überholte Benzema. Bis Raul 5 Tore
Barcelona und Bayern haben 10 mal die Champions League gewonnen. 6 andere Teilnehmer haben ein 1/4-Finale von 0 Pokalen
Gennaro Gattuso: Napoli schlief eine halbe Stunde ein und bescherte Barça den Sieg. Wir haben dominiert und öfter geschlagen
Lewandowski erzielte Chelsea: 2 Tore und 2 Assists. Seine Statistik in dieser Saison ist mehr als Raum
Flick über Barça: wir konzentrieren uns nicht auf Messi. Wir wollen unsere stärken zeigen