Switzerland
This article was added by the user Elijah Jackson. TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Habe eine goldene Person gefunden»: Ski-Star Federica Brignone lüftet Liebesgeheimnis

«Habe eine goldene Person gefunden»

Ski-Star Federica Brignone lüftet Liebesgeheimnis

Federica Brignone (31) schwebt auf Wolke 7. Das liegt nicht nur an der erfolgreichen letzten Saison. Denn die Italienerin ist verliebt.

Publiziert: vor 5 Minuten

Italiens Ski-Star Federica Brignone hatte im vergangenen Winter viel Grund zum Strahlen. Die 31-Jährige feierte vier Weltcup-Siege (drei Super-Gs und ein Riesenslalom), gewann an den Olympischen Spielen in Peking Silber (Riesenslalom) und Bronze (Kombination) und sicherte sich die kleine Kristallkugel im Super-G.

Nun hat Brignone Mitte April in der Sendung «Verissimo» verraten, dass sie die Erfolge mit einer ganz besonderen Person feiern konnte: mit ihrem Freund. «Ja, ich bin in einer Beziehung.» Und das offenbar schon länger. Seit über einem Jahr gibt es wieder einen Mann an ihrer Seite. Bisher hatte sie die Beziehung einfach nicht öffentlich gemacht.

«Er ist auch Skifahrer»

«Ich habe eine fantastische Person gefunden. Wir sind total auf der gleichen Wellenlänge. Er ist ein Heiliger, denn ich bin ja extrem viel unterwegs, er hat aber Verständnis für das alles», schwärmt Brignone von ihrem Freund. «Ich habe eine goldene Person gefunden.»

Das Liebesglück ist ihr ins Gesicht geschrieben. Mehr mag sie allerdings nicht verraten. Wer ihr Partner ist oder seinen Namen, das behält Brignone für sich. Nur so viel: «Er ist auch ein Skifahrer, allerdings nicht im Weltcup. Ich bin überglücklich.»

Für die Italienerin ist es nicht das erste Mal, dass sie ihr Herz an einen Skifahrer verliert. 2020 ging ihre langjährige Beziehung mit dem französischen Abfahrer Nicolas Raffort in die Brüche. Auch dieser sorgte erst kürzlich für Schlagzeilen. Allerdings nicht, weil er über eine neue Liebe sprach, sondern weil er mit 30 Jahren entschieden hat, seine Karriere zu beenden. (bir)