Switzerland

Glutenfrei backen: So gibts leckere und vegane Kokosmakronen

Zubereitungszeit: 10 Min. / Backzeit: 15. Min. Schwierigkeitsgrad: Einfach / Kalorien 100 g: 320 kcal.

Zubereitung

  1. Die Pflanzenmilch in eine Schüssel geben.
  2. Den Puderzucker nach und nach mit einem Schneebesen kräftig unterrühren, bis er sich komplett aufgelöst hat.
  3. Die Kokosraspeln gut mit dem Backpulver verrühren und zügig unterheben.
  4. Backofen auf 160 Grad vorheizen.
    Ein Backblech mit Backpapier auslegen, mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen formen und auf das Blech setzen.
  5. Die Kokosmakronen für ungefähr 15 Minuten backen, bis sie leicht goldbraun sind.
    Tipp: Die Makrönli mit 100 g geschmolzener (veganer) Zartbitterschokolade nach Belieben verzieren.

Achtung: Die Kokosmakronen gut auskühlen lassen, sie fallen auseinander, wenn sie zu heiss vom Blech genommen werden!

Diese Kokosmakrönli haben wir auf peta.de entdeckt.

Rezepte für Weihnachtsguetzli für jeden Geschmack
Die besten Guetzli-Rezepte zu Weihnachten gibts auf Blick.ch. Exklusiv von Profibäckern kreiert und ausgesucht. Mit diesen einfachen und praktischen Rezepten gelingen alle Weihnachtsguetzli mühelos.

René Frauenfelder

Weihnachtsgebäck der Spitzenklasse versüsst unsere Festtage.

Weihnachten steht bevor und Sie freuen sich schon auf Weihnachtsguetzli? Auf Blick.ch finden Sie die besten Weihnachtsgebäck-Rezepte zum Backen mit Videos und Tipps.

Mailänderli in drei Variationen

Sie sind die klare Nummer 1 unter den Advents-Guetsli in der Schweiz: die Mailänderli. Vielleicht auch aus diesem Grund: Man kann sie mit recht wenig Aufwand machen. Und darum backen wir sie jetzt auch mit Petra Hutter. Hier kommt etwas aus dem Ofen, das jeder kann. Aber in drei neuen, spannenden, unbekannten Variationen.

Diese 7 Fehler muss beim Guetslibacken vermeiden

Guetsli schmecken Jung und Alt, und schon die Zubereitung macht Spass. Hin und wieder kommt es beim Backen allerdings zu Missgeschicken, die man leicht verhindern kann.

Football news:

Arthur erzielte zum ersten mal für Juventus. Er trifft in der 15.Spielminute zum 19. Mal für den FC Bayern. Der Spieler schlug aus der Ferne, und der Ball war im Tor nach einem Querschläger
Chelsea-Fans unterstützten Lampard mit einem Banner, das wir an Frank glauben. Dann. Jetzt. Immer wieder wurden die Fans des FC Chelsea von Cheftrainer Frank Lampard unterstützt
Real-Direktor boutrageño: Jeder weiß, was zidane für uns bedeutet. Gerüchte Tauchen auf, als sich Real-Trainer Emilio butrageño über Teamchef Zinedine Zidane äußerte
Hertha BSC hat nach dem 1:4 von Werder den Cheftrainer und Geschäftsführer entlassen, Hertha hat den Abgang von Cheftrainer Bruno Labbadia und Geschäftsführer Michael Preetz angekündigt. Bis zum Saisonende wird Preetz Sportdirektor Arne Friedrich übernehmen. Michael war bei Hertha für Sport, Medien und Kommunikation zuständig. Nach 18 Bundesliga-Runden holte Hertha 17 Punkte und rangiert auf Platz 14 von 18
Karim Benzema: Real braucht eine bessere Version von Hazard. Er war großartig bei Chelsea und sollte in Madrid Geschichte schreiben
Inter kann Eriksen gegen Jacko eintauschen. Der Klub will den BVB nicht aus Italien an den Klub verkaufen, hat aber Angst, keine Käufer zu finden
Ex-Agent Todibo: Barcelona glaubte an ihn, und Jean-Claire glaubte, er sei schon ein Phänomen. Sehr schade