Switzerland

Gesehen & gehört: Maskenball in der Messehalle

Im Seilziehen um die Corona-Massnahmen wirkt die Regierung unentschlossen und das Parlament aggressiv. Was auch die Masken in der Messehalle Oerlikon nicht verbergen können.

Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) im Züri-Look, antiviral und Empa-zertifiziert.

Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli (SVP) im Züri-Look, antiviral und Empa-zertifiziert.

Foto: Ennio Leanza, Keystone

Sie stach in doppelter Hinsicht hervor. Regierungsrätin Natalie Rickli (SVP) zeichnete sich an der Kantonsratssitzung vom Montag durch die schönste Maske aus. Und sie getraute sich, gegen das Kollegialitätsprinzip der Regierung zu verstossen. Also quasi in ein Wespennest zu stechen. Rickli hatte am Sonntag beim kantonalen Sonderstab beantragt – und das gegen aussen kommuniziert –, die Bewilligungen für Grossanlässe zu widerrufen und keine neuen mehr zu erteilen. Solche eigenständigen Meinungen sind zwar mutig, in einem Gremium aber kaum produktiv. Ricklis Maske übrigens ist antiviral und von der Empa zertifiziert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Berg war mit 34 Jahren in die Champions - League-Gruppe aufgestiegen-wohl die Letzte im Leben. Und der Sieg für Krasnodar
Ronaldo erzielte das 750.Tor seiner Karriere. 450 von Ihnen-für Real
Chiesa traf zum ersten mal für Juventus - Dynamo Kiew
Griezmann erzielte zum ersten mal in 3 spielen für Barça in Folge. In der 14.Minute erzielte blau-weiß-Stürmer Antoine Griezmann mit der Ferse den Anschlusstreffer für den Katalanen Jordi Alba. Der Franzose erzielte in den letzten sieben spielen für Barça den fünften Treffer. Griezmann war auch in den Partien La Liga gegen Osasuna (4:0), Betis Sevilla (5:2) und Alaves (1:1) sowie im Spiel gegen Dynamo Kiew (2:1) in der Champions League erfolgreich. Außerdem erzielte der Franzose erstmals in drei spielen in Folge für Barcelona. Dass Griezmann zuvor unter dem neuen Cheftrainer Ronald Kouman in sechs spielen in Folge nicht in allen Turnieren getroffen hatte, ist bemerkenswert
Braithwaite erzielte 5 (4+1) Punkte für die letzten 3 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er in der 20.Minute noch nicht erzielt, als Stürmer Martin Braithwaite einen Schuss von Ousmane Dembélé parierte
Paul Nedved: Juventus ist nicht auf Ronaldo angewiesen. Jeder Mannschaft wird ein solcher Spieler fehlen
Holand und Gian werden wegen Muskelverletzungen nicht mit Lazio spielen