Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gerald und Anna Heiser: Brandstiftung auf ihrer Farm in Namibia

Brandstifter hat sich versteckt

Das Feuer konnte zwar «relativ schnell» gelöscht werden, doch der Brandstifter befinde sich noch auf freiem Fuss und könne sich überall verstecken. «Wir wissen natürlich nicht, wo er ist. Die Polizei wird nichts machen, weil deren Ausrede immer ist, dass sie angeblich kein Auto haben.» Sie könnten deshalb nur hoffen, dass der Mann zur Besinnung komme oder von Farmmitarbeitern gefunden werde. Später berichtete Anna Heiser, ein Nachbar habe das Versteck gefunden, in dem der Täter übernachtet habe. Nun würden seine Spuren verfolgt.

Sie war allein mit den zwei Kindern zu Hause

In einer Story auf ihrer Instagram-Seite berichtete die gebürtige Polin von den Vorkommnissen. «Ein Mann hat gestern drei Nachbarfarmen inklusive unserer angesteckt. Gerald hat mich über das Funkradio gerufen, dass ich das ganze Haus abschliessen soll, denn ich war ja alleine mit den Kindern da.» Solche Situationen passierten äusserst selten in dem Land. «Aber dadurch, dass die Polizei hier leider nutzlos ist, bin ich als Frau mit kleinen Kindern so weit weg von der Stadt ausgeliefert.» Deshalb überlege sie nun, wie sie sich verteidigen könne. «Ich glaube, ich muss doch lernen, zu schiessen. Ich hoffe natürlich, nie in eine Situation zu kommen, dass ich ein Gewehr gebrauchen müsste.»