Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gemeindeversammlung Grindelwald: Kaum Voten und keine Gegenstimmen

Gemeindeversammlung GrindelwaldKaum Voten und keine Gegenstimmen

Die Gemeindeversammlung war gut besucht und die Traktanden einigermassen gewichtig – aber offensichtlich unumstritten und klar vorgestellt. Es gab fast keine Fragen und keine Gegenstimmen.

Grindelwalds Finanzen sind aktuell im Lot, doch es stehen grosse Investitionen an.

Grindelwalds Finanzen sind aktuell im Lot, doch es stehen grosse Investitionen an.

Foto: Samuel Günter

Trotz wichtigem Fussballspiel fanden am Freitag doch 111 stimmberechtigte Grindelwalderinnen und Grindelwalder den Weg an die Gemeindeversammlung. Ob es der Apéro zu Ehren der Jungbürgerinnen und -bürger war, der im Anschluss lockte, spekulierte Gemeindepräsident Beat Bucher scherzhaft. Grosser Gesprächsbedarf war es sicher nicht. Die statutarischen Geschäfte wurden mit gerade einer Wortmeldung aus dem Saal abgewickelt – dabei handelte es sich um eine Verständnisfrage.