Switzerland

Gemeinderat will Aufenthaltsflächen über der Autobahn: Stimmvolk hat das Sagen

Ursprünglich wurden die Kosten für die Stadt Zürich auf knapp 40 Millionen Franken veranschlagt. Bereits 2011 musste der Kredit jedoch ein erstes Mal erhöht werden. Seither haben sich die städtischen Anforderungen an Gestaltung der Einhausung geändert.

Ursprünglich waren nur eine Basisbegrünung und eine minimale Oberflächengestaltung vorgesehen. Nun sollen mit zusätzlichen Bäumen und Sträuchern sowie Schattendächern weitere Aufenthaltsflächen entstehen, die auch an heissen Tagen genutzt werden können. Ein Pavillon soll als Treffpunkt dienen. Für sanitäre Anlagen und die Bewässerung des Parks werden zusätzliche Wasserleitungen benötigt.

Die bisher beschlossenen Kredite für die Einhausung wurden mit dem Entscheid des Gemeinderats aufgehoben. Das Projekt kommt nochmals an die Urne.

Football news:

Sulscher über 3:2 gegen Liverpool: Manchester United gewann zu seinen Konditionen. Es ist ein gutes Gefühl
Hames erzielte 10 (3+7) Punkte in Evertons Heimspielen. 2 Tore in der 4. Runde des fa-Cups gegen Sheffield Wednesday
Suarez erzielte das 12.Tor in der La-Liga-Saison. Messi-11
Milner über die Niederlage gegen Manchester United: am Boden zerstört. Es gibt keine zweite Chance im Fußball, um zu scheitern
Der Schauspieler von Game of Thrones über das Spiel gegen Liverpool: Manchester United wäre vor einem Jahr zerstört worden. Großer Fortschritt
Rickard Puch: eine Ziemlich schwierige Saison, ich bin es nicht gewohnt, so wenig zu spielen. Ein Kopfballtor ist etwas unrealistisches
Habib: ich Bereite mich auf mein Debüt im großen Fußball vor. Ich bin ein freier Agent